Altweiber auf dem Buttermarkt

Am Altweiberdonnerstag, dem 28. Februar 2019, hatte der KKV zum vierten Mal in der Karnevalsgeschichte ein beheiztes Festzelt von 500 qm auf dem Buttermarkt errichten lassen. Alle Kempener Bürgerinnen und Bürgerinnen sowie die karnevalstreibenden Vereine waren eingeladen, mit dem Bürgermeister, den Stadtbediensteten, den Möhnen und dem

Prinzenpaar samt Komitee und Prinzengarde das Karnevalswochenende gebührend einzuläuten.

Um 10.30 Uhr konnte bei großem Besucherandrang das Zelt geöffnet werden. Gegen 12.00 Uhr zog das Prinzenpaar Peter II. und Brigitte I. mit Gefolge ein, um den Bürgermeister und die Möhnen der Stadtverwaltung zu einem munteren Talk auf der Bühne zu empfangen. An der Theke wurden Bier, Sekt und die üblichen alkoholfreien Getränke ausgeschenkt. Zahlungsmittel: die bekannten Getränke-Chips des KKV zum Preis von Euro 2,00 für das 0,25-Ltr.-Glas.

Für die Karnevals- und Disko-Musik sorgte das Team von „Mediatec“ mit DJ Stephan, und für das leibliche Wohl war Erich Kühn mit seinem Team am Grillwagen zuständig. Im abgesperrten Raucherbereich feierten viele Gäste bei strahlendem Sonnenschein Karneval unter freiem Himmel.

Um 15.00 Uhr gaben „Die Kloetschköpp“ aus Wegberg ein Gastspiel, und um 16.00 hatte die Stimmungssängerin Carina Crone ihren zweiten Live-Auftritt in Kempen.

Bei 3,00 Euro Eintritt sorgten im ständig vollbesetzten Zelt rund 1.000 zum Teil kostümierte Jecken für ausgelassene Stimmung bis gegen 19.00 Uhr. Danach - und auch schon während des Tages - war ein ständiges Kommen und Gehen im Austausch mit den benachbarten Gaststätten zu beobachten.

Noch nie wurde tagsüber in Kempen an Altweiber so kräftig gefeiert. Die Planung für eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits angelaufen...

Danke an alle Kempener Karnevalsjecken, dass dieses Event auch 2019 mit so viel Leben erfüllt und ein voller Erfolg wurde.

Die nächste Altweiberparty findet am 20. Februar 2020 statt.

Einlassbändchen gibt es wieder für 3,00 Euro nur am Zelteingang.

Wir freuen uns auf viele Besucher.