Kinderkarneval am Rosenmontagszug

In den Jahren, in denen kein Rosenmontagszug durch die Kempener Straßen zieht, findet am Rosenmontag im Festzelt an der Otto-Schott-Straße ab 12.11 Uhr der Kinderkarneval des KKV statt - seit 2018 mit Beteiligung der KG Weiß&Blau Kamperlings und der KG Narrenzunft.

Fröhliches Karnevalstreiben auf 1.600 qm, egal ob es regnet oder schneit. Eine Veranstaltung die einzigartig, so kein zweites Mal zu finden ist, mit viel Musik und Unterhaltung für Eltern und Kinder. Clown Thommy (Thomas Härtel vom Komitee) führt durch das kunterbunte Programm und „Mediatec“ sorgt für die Stimmungsmusik. Von einer Hüpfburg über Torwandschießen, Bullenreiten, Kinderschminken bis zur Riesenpolonäse ist für jeden kleinen und großen Karnevalisten etwas dabei. Die Kindergarden aller Vereine präsentieren ihre Tänze auf der Bühne, das Prinzenpaar zieht um 14.11 Uhr mit großem Gefolge ein und nimmt dann die Prämierung der schönsten Kostüme vor – und alle Kinder erhalten einen Preis.

Natürlich ist auch beim Kinderkarneval, wie bei allen anderen Veranstaltungen des KKV, für das leibliche Wohl gesorgt. Es herrscht Rauchverbot, und der Eintritt für alle Besucher ist frei.

.