Kostümball 2020 „Kemp‘sche Jecke fiere“

Jedes Jahr am Karnevals-Samstag findet in Kempen der wohl größte Kostümball amNiederrhein statt. Auf 1.500 qm Fläche feierten weit über 2.000 überwiegendkostümierte Narren in der Festzelt-Anlage an der Otto-Schott-Straße bis in denfrühen Morgen.

Am 22. Februar 2020 um 20.00 Uhr startete die Kostümfete der Superlative mitRiesenbühne, toller Dekoration und einer der größten Sound- und Lichtanlagen, diees am ganzen Niederrhein gibt.

Den musikalischen Rahmen gestalteten DJ Stephan und „Mediatec“, um demPublikum mit Stimmungsliedern und heißen Rhythmen bis um 03.00 Uhr in der Früheinzuheizen. Gegen 22.00 Uhr zog das Prinzenpaar mit dem Komitee und derPrinzengarde zur Begrüßung der Gäste ein, und Live-Musik gab es danach um 22.30Uhr mit dem Auftritt der Coverband „De Froende“ aus Vorst. Um 24.00 Uhr dann große Kostümprämierung. Es wurden die originellsten Kostüme (Einzelpersonen, Klein- und Groß-Gruppen) mit 9 Preisen im Wert von über 2.000 Euro prämiert.

Die Bewirtung erfolgte wie immer durch den KKV über die bekannten Verzehrchipsim Wert von € 2,00 für ein 0,25-Ltr.-Bier. Natürlich fehlte auch die Cocktailbar mit 16 hochwertigen Cocktails nicht.

Zuständig für das leibliche Wohl war wiederum die Catering-Firma Sluyßer ausKorschenbroich.

Für die Raucher stand im Außenbereich ein Zelt zur Verfügung, so dass die genüssliche Zigarette nicht nass wird. Ausreichende Toilettenanlagen warenebenfalls vorhanden.

Der Eintrittspreis lag bei € 15,00. Neu war der „Ticket-Service“ über das Internet. Bei www.kempener-karnevals-verein.de konnte man das Ticket bezahlen und herunterladen. Dazu gab es natürlich Karten an der Abendkasse und im Vorverkaufbei Schreibwaren Beckers, dem Baumarkt & Gartencenter „Self“ und der Gärtnereivan der Bloemen in St. Hubert. Hier waren wie immer auch Verzehrchips (6 Stück =€ 11,50) zu erhalten.

Über „www.Feenstaub-Entertainment.de“ können unsere Gäste mehr als 500Fotos im Internet kostenlos downloaden. Ein Auszug folgt auf dieser Seite.

feenstaub_collage_11_M (max. 1600px) _6b
feenstaub_collage_13_M (max. 1600px) _4a