Altweiber und Karnevalssonntag 2020
auf dem Buttermarkt

Am Altweiberdonnerstag, dem 20. Februar, stand zum fünften Mal einbeheiztes Festzelt des KKV von rund 500 qm auf dem Buttermarkt. HunderteKempener Bürgerinnen und Bürgerinnen sowie die karnevalstreibenden Vereinewaren eingeladen, mit dem Bürgermeister, den Stadtbediensteten, den Möhnen unddem Prinzenpaar das Karnevalswochenende gebührend einzuläuten.Um 11.11 Uhr wurde das Zelt geöffnet, und gegen 12.00 Uhr zog unser PrinzenpaarPeter II. und Brigitte I. mit Gefolge ein, um den Bürgermeister und die Möhnen derStadtverwaltung zu einem munteren Talk auf der Bühne zu empfangen. An zweiTheken wurden Bier und die üblichen alkoholfreien Getränke ausgeschenkt. Diebekannten Getränke-Chips des KKV gab es im Zelt zum Preis von Euro 2,00 für das0,25-Ltr.-Glas. Für die Karnevals- und Disko-Musik sorgt DJ Stephan, und für dasleibliche Wohl war Erich Kühn mit seinem Team im Grillwagen zuständig. Ein großer Toilettenwagen stand im abgegrenzten Außenbereich auf Rückseite desFestzeltes - dort war auch der Raucherbereich eingerichtet.Um 15.00 Uhr hatte die Karnevals- und Stimmungsband „Sang- und Klanglos Havert“zum zweiten Mal in Kempen einen Gastauftritt. Einlassbändchen waren zum Preis von 3,00 Euro am Zelteingang erhältlich.Kurz nach 19.00 Uhr endete die Veranstaltung.

Am Karnevalssonntag, dem 23. Februar, veranstaltete der KKV ab 11.11 Uhr im Festzelt auf dem Buttermarkt wiederum eine Karnevalsparty mit Frühschoppen. Auch hierzu waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch DJ Stephan als Schlagerreise mit Karnevalsliedern durch vier Jahrzehnte. Gegen 14.45 Uhr gab es den Einzug des Prinzenpaares mit Gefolge. Anschließend hatte die Karnevals-Cover-Band „De Kloetschköpp“ aus Wegberg ihr zweites Live-Gastspiel auf der unserer Bühne. Den Ausschank mit Wertmarken und Preisen wie an Altweiber organisierte der KKV. Bei freiem Eintritt endete dieVeranstaltung gegen 18.00 Uhr.Der KKV dankt allen Besucherinnen und Besuchern für die tolle Feier und die großartige Stimmung im Festzelt.