Altweiber und Karnevalssonntag 2019 auf dem Buttermark

Am Altweiberdonnerstag, dem 08. Februar 2018, hatte der KKV zum dritten Mal in der Karnevalsgeschichte ein beheiztes Festzelt von 450 qm auf dem Buttermarkt errichten lassen. Alle Kempener Bürgerinnen und Bürgerinnen sowie die karnevalstreibenden Vereine waren eingeladen, mit dem Bürgermeister, den Stadtbediensteten, den Möhnen und dem Prinzenpaar samt Komitee und Prinzengarde das Karnevalswochenende gebührend einzuläuten.

Um 11.11 Uhr konnte bei großem Besucherandrang das Zelt geöffnet werden. Gegen 12.00 Uhr zog das Prinzenpaar Rainer I. und Angelika I. mit Gefolge ein, um den Bürgermeister und die Möhnen der Stadtverwaltung zu einem munteren Talk auf der Bühne zu empfangen. An der Theke wurden Bier, Sekt und die üblichen alkoholfreien Getränke ausgeschenkt. Zahlungsmittel: die bekannten Getränke-Chips des KKV zum Preis von Euro 2,00 für das 0,25-Ltr.-Glas.

Für die Karnevals- und Disko-Musik sorgte das Team von „Mediatec“ mit DJ Stephan, und für das leibliche Wohl war Erich Kühn mit seinem Team am Schwenkgrill zuständig. Um 15.00 Uhr gaben „Die Froende“ aus Vorst ein Gastspiel. Bei freiem Eintritt sorgten im ständig vollbesetzten Zelt rund 800 zum Teil kostümierte Jecken für ausgelassene Stimmung bis gegen 18.00 Uhr. Danach - und auch schon während des Tages - war ein ständiges Kommen und Gehen im Austausch mit den benachbarten Gaststätten zu beobachten. Noch nie wurde tagsüber in Kempen an Altweiber so kräftig gefeiert. Die Planung für eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits angelaufen...

Danke an alle Kempener Karnevalsjecken, dass dieses Event auch 2018 mit so viel Leben erfüllt und ein voller Erfolg wurde.

Die nächste Altweiberparty findet am 28. Februar 2019 statt mit einem Live-Auftritt der Stimmungsband „De Kloetschköpp“.

Einlassbändchen gibt es für 3,00 Euro nur am Zelteingang.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Altweiber auf dem Buttermarkt

Einlassbändchen gibt es für 3,00 Euro nur am Zelteingang.

Wir freuen uns auf viele Besucher.